Eltern, Lehrer und Erzieher des Offenen Ganztages unserer Schule haben im Schuljahr 2010/2011 in einer Arbeitsgruppe einen Schulvertrag erarbeitet, welcher im Anschluss durch die Schulkonferenz verabschiedet wurde.

Alle an Schule beteiligten Personen haben so die Möglichkeit erhalten sich mit ihren Vorstellungen und Überlegungen in den Prozess mit einzubringen.

Die Schüler unserer Schule waren an dem Entstehungsprozess des „Schulvertrages“ zum Einen durch die Klassensprecher und zum Anderen durch Diskussion im Klassenverband beteiligt. Diese Diskussionen wurden entsprechend der Altersstruktur der jeweiligen Klassenstufe durch den Klassenlehrer moderiert.

Die Diskussion mit den Klassensprechern fand im Rahmen mehrerer Schülervertretungssitzungen mit der Schulleitung statt. Auch in diesem Gremium wurde über den Schulvertrag gesprochen und Vorschläge durch die Schüler unserer Schule gemacht, welche ebenfalls Eingang in den Schulvertrag fanden.

Schulvertrag2012.pdf