Gemeinschaftsgrundschule Tonstraße

Stellvertretende Schulleiterin: Verena Bassiel

Telefon: 02 03 / 2834950

Fax: 02 03 / 2834962

Dienstanbieter im Sinne des TDG/MDStV:

Stadt Duisburg
Der Oberbürgermeister
Burgplatz 19

Telefon 02 03 / 28 30
E-mail: info(at)stadt-duisburg.de

Klaus Tenner
Behördlicher Datenschutzbeauftragter für Duisburger Schulen
c/o Krupp-Gymnasium Europaschule
Flutweg 62

Rechtliches

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von deren Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt daher:

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.

Wir werden die von uns angebrachten Links trotzdem regelmäßig auf ihren Inhalt hin überprüfen. Sollten wir mit den Inhalten nicht mehr einverstanden sein, werden diese Links sofort entfernt.

Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.